Kerstin Heine | Texte

Gerhard S. Schürch | Bilder

 

Gerhard S. Schürch

Seit über 40 Jahren arbeite ich als selbständiger Grafiker, Maler und Kursleiter. Seit 2019 bin ich auch als Mindflow-Expert tätig. Zu meiner künstlerischen Ausdrucksform des Holzschnittes (Druckgrafik) kam vor ca. 20 Jahren die Malerei hinzu. Durch meine ständige Auseinandersetzung mit dem Medium Bild und die Erforschung der Wirkung unserer Vor-Bilder bin ich auf die Schildermalerei gestossen. Inspiriert durch verschiedene Kulturen und in Anlehnung an die indianischen Kraftschilder habe ich einen Ausdruck gefunden, die Kräfte zu bündeln und Themen des menschlichen Suchens und Findens mit Bildern zu unterstützen. So entstehen in meinem Atelier sowohl persönliche Schilder für meine Kunden als auch Schilder zu bestimmten Lebensthemen. Ich gebe diese Art Bildfindung auch in Kursen für Jugendliche und Erwachsene weiter. 

www.gerhardschuerch.ch

 

Kerstin Heine

Solange ich denken kann, faszinieren mich die Phänomene des Lebens - auf der physischen, psychischen und spirituellen Ebene. Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Psychologie, Spiritualität und alternativen Heilmethoden. Mein breites Interesse und die Leidenschaft für die menschliche Entwicklung, Natur, Heilen, Lernen und Lehren haben mich verschiedene Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Medizin, Gesundheitsberatung, Biologie, Erwachsenenbildung, Coaching, Hypnose und Schreibtherapie  durchlaufen lassen. Seit über 25 Jahren arbeite ich im Rahmen von Seminaren und Coachings mit Menschen verschiedener Altersgruppen und in unterschiedlichen Lebenssituationen. Meine Erfahrungen und meine Begeisterung für das gesprochene und geschriebene Wort bilden die Grundlage für meine Texte, die ich als Impulse und Denkanstösse verstehe. Sie sollen inspirieren, ermutigen und begleiten.

www.kerstin-heine.com